Kolumne # 1

Kolumne

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der „web-frischen“ Seite der InvestManufaktur GmbH & Co. KG. Ich freue mich sehr, dass Sie den Weg auf meine Homepage gefunden haben und jetzt ein wenig surfen wollen.

Nach vielen Jahren bei einem großen Finanzdienstleister als Berater und Geschäftsstellenleiter habe ich mich im März 2016 selbständig gemacht und im Dezember 2016 die InvestManufaktur GmbH & Co. KG gegründet.

Ich biete das gesamte Spektrum der Finanzdienstleistung an, so wie es meine Kunden bisher von mir gewohnt sind. Allerdings setze ich in der InvestManufaktur meine Schwerpunkte ein klein wenig anders. Meine Fokusthemen sind die Geldanlage und die Immobilie als Kapitalanlage. Aber natürlich berate ich nach wie vor zu den Themen Altersvorsorge und Absicherung.

Ich bin in den letzten 12 Monaten oft gefragt worden, warum ich nach so viele Jahren in einem großen Konzern, mit all seinen Vorteilen und Bequemlichkeiten, nochmals den Schritt in die eigene Firmengründung gewagt habe. Die Frage ist einfach beantwortet: weil ich Lust darauf hatte.

Zugegeben, die Vorteile eines großen Konzerns mit einer arbeitsteiligen Vorgehensweise sind nicht von der Hand zu weisen. Aber ich wollte und will noch mehr Unabhängigkeit bei der Betreuung meiner Kunden und das eine oder andere schlichtweg „anders“ machen! Individueller, kundenorientierter und mit einer breiteren Angebotspalette. Mit der InvestManufaktur bin ich in der Lage meine eigene Philosophie zu verfolgen und diese auch in die Arbeit mit meinen Kunden einfließen zu lassen.

Allerdings könnte ich meine Dienstleistung ohne meine Kooperationspartner nicht darstellen. Daher arbeite ich im Bereich der Geldanlage und Versicherungswesen mit dem Maklerpool Netfonds AG zusammen, deren Dienstleistung ich nutze, um alle gängigen Investmentfonds und Versicherungen anzubieten sowie um Themen wie Kundenverwaltung, Dokumentenhandling etc. effizient und so kundenorientiert wie möglich zu administrieren.

Damit kann ich mich auch weiterhin voll auf die Beratung und Betreuung konzentrieren. Im Bereich Immobilien und Finanzierungen arbeite ich mit einigen ausgewählten Bauträgern und Banken zusammen, um diese Dienstleistung auch aus einer Hand anbieten zu können.

So kann ich das Beste aus zwei Welten vereinen: mit einem starken Partner im Hintergrund kann ich künftig eine noch kundenorientiertere Beratung liefern!

Was wird Sie hier in der „Kolumne“ erwarten? Ich werde regelmäßig Anbieter aus dem Bereich Investment, Immobilie und Absicherung zu Wort kommen lassen, Interviews mit und Stellungsnahmen von Fondsmanagern veröffentlichen und manchmal auch neue Produkte bzw. Projekte aus dem Bereich Investment und Immobilien vorstellen

In der Rubrik „Aktueller Blick auf die Märkte“ erhalten Sie jede Wochen eine neue Einschätzung der Märkte von Dr. Martin Lück, Chefvolkswirt bei BlackRock Investment Management. An dieser Stelle ein großer Dank an das Team bei Blackrock in Frankfurt.

In der dritten Rubrik „Events“ informiere ich Sie über stattfindende Kundenveranstaltungen, die „Investment Talks“ im Bereich Geldanlage und Immobilien, die wir Anfang 2018 starten werden. Sollten Sie daran Interesse haben, bitte senden Sie mir eine Mail unter „Kontakt“, ich nehme Sie dann auf die Mailingliste.

Viel Spaß auf der WebSite der InvestManufaktur!

Mit ganz herzlichen Grüßen

Johannes H. Hasselmeier

Menü
Kontakt
close slider

Tel 06172 / 595 13-0 | Kundenlogin

Schreiben Sie uns eine E-Mail:

Datenschutz